Mittwoch, 4. Juni 2008

Heimat ich komme!

Ja, jetzt ist es vorbei...morgen um diese Uhrzeit sollte ich schon wieder österreichischen Boden unter den Füßen haben. 4 Monate waren es schlussendlich und es war eine schöne Zeit in der ich vorallem viel fürs Leben gelernt habe. So möchte ich ein kleines Resümee ziehen über diese Zeit hier in Vilnius. Für Kati ist es ja noch nicht vorbei, sie unternimmt noch einen ca. 3-4 wöchigen Trip durch Skandinavien.

Das Wetter hier ist bei weitem schlechter als in Österreich. 5 Sonnentage in den ersten 2 Monaten sagen schon alles.
Das Leben hier läuft etwas langsamer als bei uns. Da kann es schon mal vorkommen, das man auf jemanden etwas länger wartet oder der Studentenausweis erst 1 Monat nach Ankunft erhält.
Die Menschen sind teilweise freundlich, teilweise aber auch nicht. Vorallem in der Gastronomie ist ein Lächeln nicht selbstverständlich.
Wer ein Einzelzimmer gewöhnt ist und dann für 4 Monate sein Zimmer teilen muss, hat es nicht gerade leicht. vorallem da mein Zimmerkollege (ein echter Italiener) alles was Brüste hat abschleppt.
Es gibt aber auch positve Sachen zu berichten, wie das Essen, welches hier sehr gut ist. Nur die Qualität der Lebensmittel, reicht nicht ganz an den Standard bei uns heran.
Außerdem habe ich auch viele nette Menschen kennen gelernt, viel über andere Kulturen erfahren und vorallem viele schöne Plätze und Orte gesehn.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die fleißig diesen Blog gelesen haben, bei meinen Freunden und Familie zu Hause, die mich vermissen.

Es war schön...aber alles nimmt ein Ende...

1 Kommentare:

SEOZONEBD hat gesagt…

Awesome just awesome article. I think this article may help my friend also that’s why I just share this article with my facebook. I am a regular reader of this blog. I learn a lot from your writing. Once again want to tell you good job. Thank you.
My site: MesotheliomaCharitiy